Hummus mit Za'atar
Rezepte mit Gewürzen · 29. April 2021
Ich muss zugeben, daß ich beim Probieren von fertigen Gewürzmischungen immer skeptisch bin, aber bei der Za'atar Mischung von Soul Spice muss ich alle Vorbehalte über Bord werfen! Ich werde von heute an meinen Hummus nur noch damit würzen und meine Avocado nie wieder ohne Za'atar essen! Das war mein schnellster Hummus ever: ein Glas Kichererbsen mit etwas Flüssigkeit pürieren. einen Schuss Zitronensaft und einen Schuss Olivenöl und reichlich Za'atar. Mit frischem Fladenbrot genießen!

Gewürzhähnchen
Rezepte mit Gewürzen · 28. April 2021
Rezept zur Sendung Gesundheit im BR vom 27.04.21

Kundenstimmen · 16. Mai 2020
Seit einiger Zeit begleite ich eine Kundin, die ihre Liebe zum Kochen entdeckt hat. Über ihr Feedback habe ich mich sehr gefreut. "Es ist ein wunderbares Erlebnis mit Michaela zu Kochen. Sei es real, in der eigenen Küche oder am Telefon, wenn in Zeiten von Corona Bilder meines gekochten Essens durch ein Mail bei ihr ankommen. Dann kann ich ausführlich mit ihr darüber reden, welche Verbesserungs-möglichkeiten sie für mich hat oder was auch gut gelungen ist und mir schmeckt. Anfangs konnte...

Für diesen Dip/Brotaufstrich braucht man nur wenige Zutaten (Karotten und Kichererbsen), man kann ihn gut mitnehmen und wenn man Glück hat, dann schmeckt er auch den Jüngste ;) Rezept Karottenhummus: 3 Karotten schälen, klein schneiden und in Öl braten. 1 Knoblauchzehe schälen und dazugeben, Salzen und mit etwas Wasser bei geschlossenem Deckel weich garen. Zusammen mit 150 g gekochten Kichererbsen und etwas Zitronensaft pürieren. Zum Würzen kann man gemahlenen Kreuzkümmel, Chilipulver...


Rezepte mit Gewürzen · 17. April 2020
Zur Zeit brauche ich meine tägliche Ration Kurkuma! Hier ist mein Rezept für ein wohlschmeckende Goldene Milch:

Rezepte mit Gewürzen · 30. März 2020
Habt Ihr Paprikapulver und weiße Bohnen zuhause? Dann solltet Ihr meine Variante des spanischen Bohneneintopfs "Fabada Asturiana“ probieren. Rezept: Neben einer Dose gekochte weiße Bohnen (man kann natürlich auch getrocknete Bohnen über Nacht einweisen und dann weich kochen) braucht man alle Arten von Paprikapulver, die man finden kann (scharf, süß, geräuchert…). Soulfood wird es, wenn man Bauchspeck (50g) und evtl. ein Stück Chorizo (oder eine andere würzige Hartwurst) anbrät und...

Rezepte mit Gewürzen · 26. März 2020
Gestern gab´s eine Art Shakshuka (aus der israelischen Küche) mit Linsen und Parmesan. Wenig Aufwand (köchelt vor sich hin) und super gesund. 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe und 1 Paprikaschote würfeln und mit Kreuzkümmel Paprika (süß und scharf) und Thymian in Olivenöl andünsten. 150 g Berglinsen dazugeben und mit ca. 400 ml Gemüsefond und 400 ml eingemachten Tomaten (stückig oder passiert) aufgießen. Köcheln lassen, bis die Linsen weich sind (ggfs. Flüssigkeit nachgießen), das dauert...