Rezepte mit Gewürzen

Hummus mit Za'atar
Rezepte mit Gewürzen · 29. April 2021
Ich muss zugeben, daß ich beim Probieren von fertigen Gewürzmischungen immer skeptisch bin, aber bei der Za'atar Mischung von Soul Spice muss ich alle Vorbehalte über Bord werfen! Ich werde von heute an meinen Hummus nur noch damit würzen und meine Avocado nie wieder ohne Za'atar essen! Das war mein schnellster Hummus ever: ein Glas Kichererbsen mit etwas Flüssigkeit pürieren. einen Schuss Zitronensaft und einen Schuss Olivenöl und reichlich Za'atar. Mit frischem Fladenbrot genießen!

Gewürzhähnchen
Rezepte mit Gewürzen · 28. April 2021
Rezept zur Sendung Gesundheit im BR vom 27.04.21

Rezepte mit Gewürzen · 17. April 2020
Zur Zeit brauche ich meine tägliche Ration Kurkuma! Hier ist mein Rezept für ein wohlschmeckende Goldene Milch:

Rezepte mit Gewürzen · 30. März 2020
Habt Ihr Paprikapulver und weiße Bohnen zuhause? Dann solltet Ihr meine Variante des spanischen Bohneneintopfs "Fabada Asturiana“ probieren. Rezept: Neben einer Dose gekochte weiße Bohnen (man kann natürlich auch getrocknete Bohnen über Nacht einweisen und dann weich kochen) braucht man alle Arten von Paprikapulver, die man finden kann (scharf, süß, geräuchert…). Soulfood wird es, wenn man Bauchspeck (50g) und evtl. ein Stück Chorizo (oder eine andere würzige Hartwurst) anbrät und...

Rezepte mit Gewürzen · 26. März 2020
Gestern gab´s eine Art Shakshuka (aus der israelischen Küche) mit Linsen und Parmesan. Wenig Aufwand (köchelt vor sich hin) und super gesund. 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe und 1 Paprikaschote würfeln und mit Kreuzkümmel Paprika (süß und scharf) und Thymian in Olivenöl andünsten. 150 g Berglinsen dazugeben und mit ca. 400 ml Gemüsefond und 400 ml eingemachten Tomaten (stückig oder passiert) aufgießen. Köcheln lassen, bis die Linsen weich sind (ggfs. Flüssigkeit nachgießen), das dauert...